FDP.Die Liberalen
Niederhasli

News

Ortspartei Niederhasli

Artikel FDP Mitteilungsblatt Januar 2018

Politische Parteien
SVP und FDP Niederhasli

Wir wünschen allen Niederhaslerinnen und Niederhaslern ein glückliches und gesundes neues Jahr – möge es Ihnen viel Freude und Inspiration bringen!

Für einmal gibt es im Parteileben unserer Gemeinde etwas Neues: einen gemeinsamen Auftritt der SVP und FDP im Mitteilungsblatt und die Vereinbarung, die anstehenden Erneuerungswahlen im April 2018 zusammen anzugehen.

31.12.2017
Ortspartei Niederhasli

Artikel FDP Mitteilungsblatt Dezember

Gemäss Fahrplan des Mitteilungsblattes dürfte jetzt, da Sie diese Zeilen lesen, der 30. November oder schon Dezember sein. Mit grossen Schritten geht es auf Weihnachten zu. Hurraaaa!!!!

Und was ist das Wichtigste an Weihnachten, hä? Geschenke? Baum? Weihnachtsguetsli? Nope!!!

Endlich kommt wieder „drei Nüsse für Aschenbrödel“! Die Rührende Geschichte des von den Stiefschwestern gemobbten, von der S…

14.11.2017
Ortspartei Niederhasli

Artikel FDP Mitteilungsblatt Oktober

Schon mehrmals wurde an dieser Stelle thematisiert, wie wichtig Informationen sind. Informationen in Bezug auf anstehende Wahlen und Abstimmungen, Informationen über neue Technologien und deren Anwendung, generell informiert sein um anstehende Entscheidungen im täglichen Leben umfangreich zu betrachten.

Doch wie sieht es mit der Qualität von Informationsquellen im Zeitalter der „alternativen Fakten“ aus?  Wie kons…

14.09.2017
Ortspartei Niederhasli

Artikel FDP Mitteilungsblatt September

Zuerst ein Rätsel, aufgeschnappt beim letztwöchigen Sonntagsmärchen «Schlaraffenland»:
Was will jeder werden, aber nicht sein?

ALT!

 

Somit ist der ordentliche Einstieg in ein Thema geschafft, welches JEDE und JEDEN angeht: Altersvorsorge. Auch wenn das Thema für den U50 Autor noch weit weg scheint, ist es dennoch regelmässig auf der politischen Agenda zu finden. Putzig das dann di…

31.08.2017
Ortspartei Niederhasli

Artikel FDP im August 2017 Mitteilungsblatt

Dies Jahr und auch die folgenden Jahre werden wir mit vielen neuen Technologien und „Buzzwords“ überschwemmt – die meisten mit dem Potential, nebst der üblichen Unsicherheit noch viel Verwirrung zu stiften. Künstliche Intelligenz (-> oft AI, artificial intelligence abgekürzt), Maschine Learning, Deep Learning, Blockchain – alles angelsächsische Begriffe die übersetzt nicht viel mehr Sinn ma…

30.07.2017